Was bedeutet soziale Verhältnisse?

2 Antworten

Soziale Verhältnisse sind die Lebensumstände. z.B. lebt hier in Berlin ein Milliardär in einer Villa in anderen sozialen Verhältnissen als eine alleinerziehende, Hartz4 empfangende junge Mutter mit 3 Kindern in einer Zweizimmerwohnung.

gehört da auch sowas wie die wirtschaftliche Lage mit dazu?

downlink  10.11.2011, 12:48

Die wirtschaftliche Lage der Schweiz? Ja, schon. Wenn das Land pleite ist, sind auch die sozialen Verhältnisse entsprechend schlechter. Aber ich denke, in der Schweiz sind die sozialen Verhältnisse überdurchschnittlich gut, das Land hat Kohle.