Kann eine soziale Gruppe, die ursprünglich für einen Menschen eine Sekundärgruppe darstellte, zur Primärgruppe werden?

1 Antwort

Klar, jeder Mensch verändert und entwickelt sich. Da können sich auch soziale Gruppen verändern. Beispiel : ein Gruppenmitglied hat eine neue Freundin die aufgrund Distanz und Zeit nicht in die Gruppe eingegliedert werden kann, er hingegen findet leicht Anschluss an ihre Gruppe und voila, das Gruppenmitglied hat stärkere Bindung zur Gruppe der Freundin.