Wie oft in der Woche begegnet ihr dreiste Menschen wenn ihr rausgeht?

9 Antworten

Leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Rückfrage erhalten. Wann geht dreist bei dir los?

Nach meinem Empfinden: an jedem Tag, den ich arbeite (also meist drei, mal vier Tage die Woche). An der Uni laufen unheimlich viele dreiste Menschen rum, bzw. "dreist" im Sinne von "mein Selbstbewusstsein sprudelt so sehr, ich kann mir alles erlauben". Da wird man halt schonmal von Studenten gefragt, ob man in der Nacht gut gevögelt hätte.

Auch oft, wenn ich für meine Frau und mich einkaufen gehe, also sprich Supermarkt, Drogerie. Die Nackenatmer, die, die sich vordrängen oder einen wegdrängen usw.

Aber viele würden bspw. auch meine Frau als dreist empfinden. Sie ist im Umweltschutz aktiv und scheut sich auch nicht Leute anzusprechen, die ihren Müll einfach auf den Boden fallen lassen. Das sehen viele auch schon als extrem dreist...

GrupSeyran
Fragesteller

Halt egoistische Menschen.

AngelAlix  19.02.2023, 18:54
@GrupSeyran

Egoismus findest du dreist?
Und wo geht das los?
Ab wann ist man egoistisch?

Nur ein Beispiel: Meine Frau ist nach einem gewalttätigen Übergriff pflegebedürftig. Wenn ich merke, dass es ihr einen Hauch schlechter geht, melde ich mich in der Uni krank, weil ich dann daheim bleibe, um mich um sie zu kümmern.
Letztlich eine egoistische Handlung, weil ich eine einzelne Person einer Gruppe von knapp 100 Studenten vorziehe, die auf mich "zählt", als ihre Dozentin und die, zumindest laut Aussagen der Ethik und Politik, die Zukunft des Landes darstellt.
Das wäre also in deinen Augen dann schon dreist.

GrupSeyran
Fragesteller
@AngelAlix

Frag mich nicht alles wenn du nichts weißt dann geh es googeln.

JEDEN TAG - und nicht nur einem, sondern einer ganzen Menge unter Umständen. Man braucht nur mal einen bundesdeutschen Bahnhof betreten. Dann lernt man schnell, was "Dreistigkeit" bedeutet, ohne dass man nachfragen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nicht oft. Aber heute ist mir mein Fußball aus der Hand gerutscht, und in die Richtung von einer älteren Frau. Sie hat ihn dann auf die Straße gekickt und gesagt dass man auch aufpassen könnte.

Joa, das fand ich schon dreist ...

GrupSeyran
Fragesteller

Oder eben fuhr ich mir mein E-Scooter durch eine Gasse in der ein Mann mit ein Hund mitten im Weg gingen, ich habe dann 2 mal geklingelt damit der Mann etwas zur Seite gehen kann dann sagte der Mann zu mir ich kann nicht auf Seite gehen obwohl auf beiden Seiten 1 Meter Platz war.

Mensche wo Ich weiß das sie arbeiten könnten, aber nicht wollen, sehr viele und die sind dreist.

Beste Grüße

AngelAlix  19.02.2023, 18:42

Sagen die dir das, dass sie nicht arbeiten wollen oder ist das eine Annahme deinerseits?

Heutzutage sind fast alle Menschen dreist.