Von Experte satian bestätigt

Buddhist zu sein bedeutet sein Leben darauf auszurichten ein Buddha/Erwachter (Sanskrit: "budh" bedeutet "wach") zu werden. Selbst wenn man es nicht schafft (was wahrscheinlich ist) muss man sich auf den Weg dahin machen. Wie man ein Buddha wird, hat der Buddha Shakyamuni über den edlen achtfachen Pfad erklärt. Kurz gesagt bedeutet das Schriftstudium, Sittenregeln & Meditation.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

an die ewige wiederkehr des gleichen zu glauben.