Was benötigt man in der ersten Wohnung?

6 Antworten

Kauft erstmal nur das was absolut notwendig ist.

Wenn ihr erstmal wohnt und die Wohnung nutzt könnt ihr am besten beurteilen was noch fehlt. Solang ihr nicht gerade das Bett oder die Küche vergessen habt, geht auch keine Welt unter, mal für 2 Tage auf etwas zu warten.

HaraldLJackson
Fragesteller

Ja also ich denke die wichtigsten Sachen haben wir soweit schon. Wahrscheinlich auch etwas mehr. Aber sicher ist sicher^^

ihr braucht vor all dingen sehr viele kleinigkeiten, an die man nicht denkt:

  • fliegenklatsche
  • ventilator
  • mikrowelle
  • waage
  • schneebesen
  • suppenkelle
  • löffel
  • messer
  • gabeln
  • teller
  • bretter
  • batterien
  • ladekabel
  • handtücher

könnte die liste ewig weiter führen.

Na alles 😅 mach dir eine Liste für jedes Zimmer zu.B Küche Knoblauch Presse, Salatschüssel etc.

HaraldLJackson
Fragesteller

Haben wir bereits. Nur man denkt eben nicht immer an alles. Es kam immer wieder was dazu.

Filibaum  15.05.2024, 08:32
@HaraldLJackson

Das wird euch in 3 Jahren auch noch passieren. Lebt euch einfach ein und kauft die Dinge die euch fehlen nach und nach

Natürlich Küche - falls keine Drinn ist

  • Töpfe und Pfanne
  • Teller
  • Besteck
  • Kochlöffel...
  • Gläser
  • Tassen
  • Kaffee Maschine
  • Gewürze !!!

Wohnzimmer Möbel richten sich natürlich anhand der Größe und Form

Schrank, Sitzmöglichkeit, TV /PC Platz

Vieles werdet ihr eh erst nach dem Einzug und evtl Möbelrücken wirklich sehen

HaraldLJackson
Fragesteller

Haben wir tatsächlich eigentlich alles. Töpfe und paar Pfannen suchen wir gerade aus. Kaffeemaschine brauchen wir nicht, da wir keinen Kaffee trinken :D

Dann scheinen wir ja gut dabei zu sein. :)

Werkzeug.

Putzmittel und -utensilien (Mopp, Besen, Handfeger, Eimer, Lappen...)

Eine Leiter.

Vorhänge.

Lampen oder zumindest Baustellenfassungen und Leuchtmittel.

Klopapier!!!

HaraldLJackson
Fragesteller

Haben wir tatsächlich, bis auf Vorhänge und Leiter. Vorhänge müssen wir schauen wenn wir drinnen sind. Wofür braucht man denn eine Leiter? :)

DODOsBACK  15.05.2024, 09:30
@HaraldLJackson
Vorhänge müssen wir schauen wenn wir drinnen sind.

Da geht es nicht um das perfekte Innendesign, sondern um Licht- und Sichtschutz. Wenn keine Rolläden vorhanden sind und ihr für die Nachbarn nicht auf dem Präsentierteller sitzen wollt, solltet ihr zumindest fürs Schlafzimmer welche organisieren...

Wofür braucht man denn eine Leiter?

Um Vorhänge aufzuhängen, Lampen an die Decke zu bringen, Glühbirnen/ "Leuchtmittel" zu tauschen, piepsende Rauchmelder abzumurksen oder die Hängeschränke in der Küche auch mal von oben zu reinigen...

HaraldLJackson
Fragesteller
@DODOsBACK

Also Nachbarn können da baulich bedingt eigentlich nicht reinsehen. Müssten auch Rolläden haben. Aber das schauen wir einfach.

Zum Lampen aufhängen nehme ich einfach nen Stuhl. Leiter steht sonst danach nur unnütz rum. :D