Es sind nicht nur Punks, letztlich hat das auch mit der definition von Punks zutun. Denn viele die Bunte Haare haben und vielleicht 20-30 sind werden als Punks bezeichnet, über 80% davon wirst Du aber Jahre später nicht in der Punkszene finden.

Gleizeitig hast Du beim Tattoo ähnliche Verhältnisse, die Gruppe 20-30 ist die am Stärksten Tätowierte Gruppe, besonders bei den Frauen, daher entsteht dieses Bild. In wirklichkeit sind es in % nicht mehr. Eher sogar weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat keine Bedeutung. Tätowierungen sind kein Kennzeichen für Punks. Es ist aber eine Modeerscheinung und dafür sind auch Punks empfänglich.

PiercingJunge  16.07.2022, 15:27

Tattoos sind sicher keine Modeerscheinung, sie sind eher eine über 5000 Jährige Tradition. Kaum eine Tradition hat sich länger gehalten.

CleverRemo  17.07.2022, 10:35
@PiercingJunge

Aber wenn es keine Modeerscheinung ist, warum waren in z. B. den 1970er Jahren so wenig Leute tätowiert? Heute läuft doch jeder Hansel mit nem Tattoo rum.