Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Warum sind so viele Polizisten rechtsextrem?

3 Antworten

Ein Gedankeneinwurf von meiner Seite:

Linke im Sinne der Antifa stehen tendenziell eher kritisch bis ablehnend der staatlichen Gewalt und Struktur gegenüber. Eine Tätigkeit als Polizist oder Soldat dürfte sich da nur schwer mit vereinbaren lassen.

Im rechten Spektrum hingegen ist tendenziell mehr "Law&Order-Fraktion" vertreten. Rechte lehnen möglicherweise den aktuellen Staat oder die aktuelle Regierung ab, aber selten die staatlichen Machtstrukturen als solche.

Hallo,

dazu habe ich hier

https://www.gutefrage.net/frage/polizei-rassismus

schon meine Gedanken geäußert.

Ich glaub aber nicht, dass es "viele" Polizisten sind.

Ich glaube aber, dass viel mehr rechts als links sind...