Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Warum laufen öfters Polizisten offen mit Pistolen oder Gewehren herum?

3 Antworten

Hallo,

wäre mir nicht aufgefallen, muss aber nichts heißen.

Gewehre sinds zwar sicher nicht, sondern MPs, also Maschinenpistolen, das soll aber der Frage keinen Abbruch tun...

Wenns nicht einfach nur Zufall war, weil halt gerade irgendwas brisantes Anstand (sagen wir mal eine Androhung einer nicht unerheblichen Straftat), könnte es ggf. wirklich mit Weihnachtsmärkten - soweit sie denn stattfinden - zu tun haben. Ich erinnere nur an den traurigen Fall des Anschlags in Berlin am Breitscheidplatz...

Denke das ist zum Schutz für die Leute, zb auf dem Weihnachtsmarkt. Da es ja leider viele gestörte gibt, die zb da mit Lastwagen rein fahren. Hoffe das war jetzt nicht zu drastisch beschrieben, aber leider ist es ja so weit schon gekommen 😂

verreisterNutzer  24.12.2021, 09:01

Ja leider. Hoffen wir, dass so was nie wieder passiert.

am flughafen oft der fall. bei uns in Ulm bisher nicht der fall gewesen, ausser einmal mit MP5 weil eine schülerin vermisst wurde. wohne neben einer kaserne, also seh ich soldaten auf ihrem marsch mit g36 und gelegentlich mg5 weitaus öfter