Warum sind Rillen in meiner Bremsscheibe?

3 Antworten

Die Bremsscheibe läuft zu nah am Bremssattelträger. Da wurde irgendwas falsch zusammengebaut. Die Beläge sehen noch gut aus.

matrix791  31.05.2020, 17:11

ja, die Beläge habe ich jetzt auch gesehen- die sind ok. aber der BRemssattel sieht auch richtig Montiert aus - weil auf der anderen Seite des Halters kann er sie ja nicht Montieren .

dann giebt es ja nur noch wenige möglichkeiten

  • Falscher Bremssattel
  • falsche Bremsscheibe
  • der Abstand ist tatsache richtig - so wie auf dem Bild und die schleifspuren kommen daher, da der Vorbesitzer die Bremsbeläge davor ( kurz vor dem Verkauf) bis aufs Metall runtergefahren hat.
Was kann ich tun um das zu ändern ?

Die Bremsbeläge wechseln! Es ist nicht gut, wenn man (schon) mit dem Bremssattel bremst.

Woher ich das weiß:Hobby
Beneoto
Fragesteller

Habe mein Moped gebraucht gekauft.

danke für die Antwort das werde ich tun.

das hat nix mit den Blau makierten zu tun.

Da sind entweder deine Bremsbeläge runter, oder jemand hat die Bremsbeläge zu spät getauscht.

hotrod66  31.05.2020, 13:23

Doch, hat es. Die Scheibe ist viel zu nah am Bremssattelträger.

Beneoto
Fragesteller

Vielleicht weil die Blicke schon ganz runter sind ?

Beneoto
Fragesteller

Selbst wenn das Blaue nichts damit zu tun sollte es nicht die Bremsscheibe berühren oder ?

matrix791  31.05.2020, 17:04
@Beneoto

also richtig Montiert ist der Bremssattel- das sieht man ja.

Wenn tatsache der Bremssattel( Halter) an der Scheibe schleift- ist es entweder der falsche Bremssattel - oder die falsche Bremsscheibe

hotrod66  31.05.2020, 17:15
@matrix791

...oder das Rad steht schief, Radlager falsch eingebaut oder oder oder....