Warum sind in meiner Bremsscheibe Rillen?

4 Antworten

Vermutlich durch engeklemmte Fremdkörper entstanden oder es sind einfach minderwertige Bremsscheiben. Achte mal auf die Bremsgeräusche, beispielsweise kratzen oder mahlen.

Ist bei meinem mountain bike auch so Rillen sind normal aber nicht sehr tiefe veleicht kleine Steine achte mal auf Geräusche

Da sind keine tiefen Rillen erkennbar. Gibt's noch ein Foto von der anderen Seite?

eventuell sind die Bremsbeläge komplett abgeschliffen

hotrod66  30.05.2020, 09:48

Die Beläge sehen aus wie neu (zumindest der auf dem Bild sichtbare)