Warum sind Polizistinnen so wahnsinnig attraktiv?

12 Antworten

Statistisch gesehen sind Polizistinnen sicher nicht zwingend attraktiver als andere Frauen

Allerdings sehe ich zwei Aspekte:

1) die Mädels müssen sportlich fit sein. Und fitte Mädels haben ne gute Figur  :)

2) der Aspekt mit der Uniform ist nicht von der Hand zu weisen. Ich geh an Karneval gern als "Sträfling" und viele "Polizistinnen" haben Handschellen dabei  ;)

Sirius66  15.06.2017, 22:06

Ich denke, es ist eher das Selbstbewußtsein. Das haben sie ALLE. Müssen sie. Sonst haben sie verloren, bevor sie "Verkehrskontrolle" sagen können. Der einen steht´s, der anderen weniger.

Gruß S.

Torrnado
Fragesteller
@Sirius66

mag sein. aber mal abgesehen vom Selbstbewusstsein, daß für diesen harten Job erforderlich ist : die allermeisten haben nicht nur eine tolle Figur sondern sehen wirklich äusserst attraktiv aus. das ist doch Fakt. und darum habe ich ja die Frage gestellt, ob das bei Polizeianwärterinnen möglicherweise u.a. vorausgesetzt wird.

Sirius66  15.06.2017, 22:19
@Torrnado

Naja. Ganz ehrlich? Auf eine halbwegs ausgeglichene Physiognomie wird geachtet, ja. Aber wenn der häßlichste Grottenolm die Rangliste anführt, dann ist er dabei.

Gruß S.

Das sehe ich auch so, sicherlich hängt es damit zusammen, dass Polizistinnen sehr sportlich und sehr selbstbewusst sind. Solche Frauen achten oft auf ihr Äußeres und sehen dementsprechend gut oder sehr gut aus. Hinzu kommt noch die Uniform, die eine gewisse Ausstrahlung gibt.

Hallo :)

Ich denke hier spontan auch an das Medienbild, das etwa Caroline Peters (Sophie Haas in "Mord mit Aussicht") verkörpert --------> das spielt da sicherlich mit eine ROlle.

Persönlich kann ich das nicht bestätigen, dass jede junge Polizistin super attraktiv sei^^ aber ich denke, dass das auch stark vom persönlichen Geschmack abhängig ist was Frauen angeht :)

Es wird keine Attraktivität vorausgesetzt, es wird eine gewisse Sportlichkeit vorausgesetzt.

Dies bedingt dann die Attraktivität, denn sportlich sehr aktive junge Damen, die zudem mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen in der Gegend herum laufen, wirken sofort attraktiver.

Ich denken das mit dem Selbstbewusstsein läuft eher andersrum:

Attraktive Frauen haben von Natur aus ein größeres Selbstbewusstsein und werden dadurch eher bei der Polizei angenommen.