Selbstverständlich war ich das.

Ich würde es aber nicht als Überforderung, sondern als Ansporn bezeichnen, eigene Kompetenzen sowie Grenzen zu erkennen und sich frühzeitig Hilfe zu holen.

Man ist in solch einem Arbeitsfeld niemals alleine und es gibt immer jemanden, der sich mit bestimmten Sachverhalten besser auskennt als man selbst.

Vieles hat mit Erfahrungswerten zu tun, die natürlich, gerade in den ersten Jahren der Ausbildung fehlen, die es gilt in solchen Situationen durch konzentriertes Arbeiten, notfalls auch mal "nur" durch zusehen zu erwerben.

Ich denke, diese Antwort würde Ihnen Jeder und Jede meiner Kolleginnen und Kollegen auch geben.

In einem Arbeitsfeld, in dem man täglich eine solche Verantwortung hat, in dem ein falscher Knopfdruck den Tod eines Menschen bedeuten kann zu sagen, man sei noch nie überfordert gewesen, ist fraglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja. Wir sind mit dem Auto einen Waldweg gefahren. Haben an einem Feld Pause gemacht und uns mit dem Auto in den weichen Acker verheddert. Dann kam der Förster samt Polizei. Ein Freund hat mich mit seinem Auto rausgezogen. Da habe ich ohne Handy mit Fußmarsch ins Dorf und Rückmarsch nur noch funktioniert und voll fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denke jeder ist mal überfordert. Arbeitsplatz auch beim Sport usw