Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Verdienst, Schichtarbeit und unangenehme Sachen?

1 Antwort

Nach der Ausbildung beträgt mein Gehalt circa 3.600 Brutto, gemäß TVÖD P9K.

Mit dem Schichtdienst ist vieles tatsächlich sehr gut vereinbar, man muss nur lernen es ordentlich zu planen.

Der Schichtdienst hat auch Vorteile und ich möchte gar keine anderen Dienstzeitmodelle haben...

Ich finde es super angenehm und abwechslungsreich, eben nicht immer zur selben Zeit an der Arbeit zu sein.

Unangenehme Sachen sind in den meisten Fällen Gewohnheitssache.

Kein Mensch tut etwas Spezielles oder Unnormales.

Alles ist menschlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sonic1976  07.09.2022, 01:27

Als Anästhesist nur 3600 Brutto?? Nun ja, eine Besserung gegenüber einem Pfleger ist das schon....