Ballsportarten im Sportunterricht - unangenehme Situationen?

5 Antworten

ja, verwende das gerne als charakterstudie

Ich empfand es äußerst unangenehm, wenn Vereinsspieler/innen mit einem zusammengespielt haben und man deren Erwartungen im Spiel nicht erfüllen konnte. Dass ich in Leichtathletik oder Turnen nicht zu den besten gehörte war für mich kein Problem, aber gerade bei Ballsportarten waren meine Mitschüler/innen immer sehr motiviert als Team zu gewinnen und waren dann auch häufiger übergriffig, wenn’s mal nicht so gut lief.

Ja ich habe sowas auch schon erlebt, wobei ich eher die Person war, die die andere Mitschüler/Mitschülerinnen unter Druck gesetzt habe, da ich sehr sportlich und leistungsorientiert bin und damals nicht richtig verstanden habe, wie man nicht sportlich sein kann, beziehungsweise wie man Sport nicht mögen kann.

Ja habe ich auch schon so erlebt . Ich glaube das sie einfach sehr motiviert und alles geben wollen. Und dann auch einfach schneller mal aggressiv werden. Wenn es nicht so läuft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Sportlehrer fangen Sowas ab.

Bei Völkerball werfen unsere Jungen , sowie einige der Mädels per se "mit der falschen Hand".

LG