Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

War war dein bisher interessantester Einsatz?

2 Antworten

Besonders interessant finde ich immer Einsätze mit anderen Organisationen, wie z.B. mit der Luftrettung, THW oder Sondereinheiten der Polizei. Wenn der Einsatzumfang es zulässt kann man so sich auch mal kurz mit z.B. dem Piloten des Rettungshubschraubers unterhalten, welche auch sehr viel Spannendes zu erzählen haben. Aber auch z.B. Amtshilfe für die Polizei ist sehr interessant, wie wenn das MEK nachgefordert wird

Meiner War ein Scheunenbrand der auf den Wald übergegangen ist. WOW!

Wir waren dort mit 5 weiteren Feuerwehren + thw +rk + polizei

Oder ein scheunenbrand, da war ich aber noch nicht in der feuerwehr. Habe aus dem fenster geschaut und der ganze Himmel war schwarz bzw grau wegen dem rauch.
Ein paar sekunden später ist dann die sirene gegangen

guitschee  18.04.2023, 15:21

rk? Rettungskräfte, oder wofür steht die Abkürzung?