Wann anfangen für den sommerurlaub zu packen?

15 Antworten

Ich packe immer erst am letzten Tag vor der Abreise. Bei der Wäsche fange ich aber ca eine Woche vorher an, mir zu überlegen, was ich gern dabei hätte, damit ich es noch rechtzeitig wasche und zur Seite lege.

Bei mir allein wäre das ja kein Drama, aber bei meinen beiden Kindern im Teenageralter muss ich mehr darauf achten, dass die Lieblingssachen nicht bis zur Abreise angezogen werden! ;)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! LG

Einen Tag vorher. Bei meiner Frau kann es vorkommen, dass die zwei Wochen lang packt.

Für solche Reisen packe ich erst mal Tag davor. Je nachdem, wann der Flug geht, vielleicht auch erst am Tag der Abreise.

Für größere Reisen lege ich mir aber auch schon vorher die eine oder andere Sache zurecht und mache mir mehr Gedanken darüber, was alles mit muss.

ich packe in so einem zeitraum jeden tag ein bischen damit ich auch nichts vergesse

Packen selbst erst 1 Tag vorher.

Aber ich lege einen Zettel bereit, auf den ich alles aufschreibe, was mir einfällt. was ich brauche. Ich wasche vorher (fast) alles, damit ich auch kurzfristig umdisponieren kann. In der letzten Woche ziehe ich nur Sachen an, die ich garantiert nicht mit in den Urlaub nehme.

Ich halte mir einen Platz frei, auf den ich manche Sachen, die ich brauchen werde, schon bereit lege.

Viel wichtiger als Klamotten sind solche Sachen wie Geld, Portemonnaie, Ausweis, Handy, Kabel, Medikamente, Nähzeug, Hygieneartikel.

Passt Bikini oder Badeanzug noch? Wenn nicht, nicht aufden letzten Drücker nachkaufen!