darf man rasierer in den koffer packen zum fliegen?(nicht ins handgepäck!)

5 Antworten

In dein Reisegepäck darf (fast) alles rein. Die allgemein bekannten Bestimmungen über Flüssigkeiten und spitze Gegenstände gelten für dein Handgepäck, da man vermeiden will, dass jemand mit einer potentiell greifbaren Waffe in ein Flugzeug steigt. Ein Messer im Reisegepäck nützt ihm ja nichts.

Ich an deiner Stelle würde höchstens eine Sicherheitsmaßnahme ergreifen: Batterien raus. Wenn nämlich jemand feststellt, dass dein Reisegepäck verdächtig vibriert, darf es natürlich geöffnet werden und dabei geht meistens das Gepäckstück kaputt - wenn nicht sogar Schlimmeres. Legal ist es aber auch jeden Fall, da ein Rasierer keinerlei Gefärdung darstellt, solange er hinten im Frachtraum deponiert wird.

Natürlich darfst du einen Rasierer in den Koffer tun! Nicht ins Handgepäck, aber in das Gepäck, das du am Schalter aufgibst auf jeden Fall!

Du kannst ihn sogar im Handgepäck mitnehmen.

Ja darfst du im Koffer.

Wo steht das du das nicht dafst?

amy2107
Fragesteller

ich hab doch garnicht gesagt dass es irgendwo steht, war mir nur nicht sicher

Handymann51  15.03.2013, 09:48
@amy2107

Solange es nicht gegen die Ausfuhrbestimmungen verstößt, kannst du in deinen Koffer packen was du willst.