Süßigkeiten im Koffer-> Beim fliegen erlaubt?

2 Antworten

In den Koffer darfst du einige Lebensmittel packen. Nicht darfst du z.B. Fleisch oder andere tierische Produkte (Eier) rein packen, da dies gegen die Seuchenschutzregeln verstößt.

Süßigkeiten kannst du natürlich mitnehmen, aber du solltest darauf achten, dass bei der Flugreise durchaus Temperaturschwankungen im Gepäck entstehen. So kann es in den Koffern gerne mal heiß werden wenn sie beim Verladen eine Weile in der Sonne stehen. Für Schokolade und co. wäre das suboptimal. ;)

Alles, was nicht mit Fleisch, Käse oder Samen etc. zu tun hat, sollte erlaubt sein. Eier definitiv nicht (bei Auslandsflügen).