Wahlplakate nachts aufhängen?

6 Antworten

Weil es nachts ruhiger ist und man nicht von vorbeigehenden Passanten gestört oder gar angegangen wird!

Gerade bei politischen Plakaten ist es keine Seltenheit das die Leute die diese Plakate anbringen sich oft mit diskutierfreudigen Bürgern anderer politischen Ansichten rumärgern müssen oder schlimmstenfalls sogar Opfer von Handgreiflichkeiten werden!

Diese Leute wollen auch nur ihre Arbeit machen und haben sicherlich keinen Bock sich dumme Sprüche anzuhören oder das sie körperlich angegriffen werden!

Darüber hinaus sind viele die solche Plakate aufhängen nur freiwillige Helfer oder Mitglieder der Partei für welche sie die Plakate aufhängen und gehen tagsüber ganz normal einer beruflichen Tätigkeit nach! Das wird kaum möglich sein es tagsüber zu machen wenn sie selbst noch ihrer Arbeit nachgehen!

Traveller5712  08.05.2024, 14:54

Mehr gibt es dazu tatsächlich nicht zu sagen!

Zum Einen müssen die freiwilligen Helfer tagsüber oft ganz normal in ihren Jobs arbeiten und haben erst nach Feierabend Zeit dafür.

Zum Anderen ist es störend dabei angepöbelt, oder in Diskussionen verwickelt zu werden.

Wer schonmal Straßenwahlkampf gemacht hat weiß wie anstrengend das ist. Die Leute die Parteimitglieder sind und sich zum Plakateinsatz melden machen das meistens, weil sie nicht am Wahlkampfstand mithelfen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

antiaes  08.05.2024, 12:51

An einem Tag aufgehaengt - am naechsten zerstoert - ist leider so ueblich in D...

antiaes  08.05.2024, 13:31
@vanOoijen

Gestern hat jemand eine Frage gepostet mit dem Bild eines vollen Kofferraums mit abgerissenen AfD-Plakaten. So aggressiv wie die sich exponieren fand ich das wiederum durchaus witzig... Frage wurde natuerlich geloescht.

vanOoijen  08.05.2024, 13:43
@antiaes

Diebstahl und Sachbeschädigung verjährt nach drei oder fünf Jahren.

Sich mit aktuellen Taten im Internet zu brüsten ist allerdings maximal dumm. Die Moderatoren haben den User als vor sich selbst beschützt mit der Löschung.

Man kann darüber öffentlich reden, aber die Tat dann sicherheitshalber immer fünf Jahre in die Vergangenheit legen oder sagen: "Irgendwann habe ich mal...".

antiaes  08.05.2024, 13:44
@vanOoijen

Er hat ja geschrieben, er habe nur dokumentiert und damit nichts zu tun - ich vertraue ihm da 'mal...

vanOoijen  08.05.2024, 13:50
@antiaes

Eine Wagenladung aktueller Plakate reicht als Anfangsverdacht. Hier ist sowohl Polizei wie auch AfD-Mitglieder unterwegs. Auf den Ärger mit Herausgabe von IP oder Mailadresse kann gf sicher gut verzichten.

Ich hatte so einen Fall mal als ich selbst Co-Admin von einem Forum war. Da ging es gleich um mehrere User von denen die Polizei die Mailadressen wollte. An der IP waren die gar nicht interessiert.

Als Betreiber kann man auf sowas jedenfalls verzichten.

Damit man nicht ständig angepöbelt wird, rumdiskutieren muss oder sogar Angriffe erlebt.

Weil da weniger Verkehr auf den Straßen ist. Denn die Plakate werden ja oft direkt an (meist viel befahrenen) Straßen aufgehängt / aufgestellt. Und da auch an Stellen, die man bei dichtem Verkehr schlecht erreichen kann.

Und weil die freiwilligen Plakatkleber es nach ihrer Arbeit in der Freizeit machen.

Damit man die sieht, die sie am Tag wieder abhängen.