Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Waffentransport?

ES1956  20.12.2021, 16:51

In welchem Land?

3 Antworten

Von Experte Dommie1306 bestätigt

Frage im Verein.

Die Waffen müssen verschlossen sein und die Muntion getrennt.

PASS auf, mache keine Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Hallo,

für Österreich kenn ich mich überhaupt nicht aus.

In Deutschland: in zwei abgetrennten Transportbehältnissen, jeweils verschlossen, Waffe nicht geladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
Sebastian130704
Fragesteller

In der Waffe hab ich eh immer eine Sicherheitsschnur und danke

Wie willst du Gewehr und Munition getrennt transportieren. Wenn beides am Mann ist ist es nicht getrennt, auch wenn das Gewehr nicht geladen ist.

Frag in deinem Verein nach, die sollten die dich exakt beraten können was du mit dem Sportgewehr wo machen darfst und was nicht.

ES1956  20.12.2021, 17:10
Wie willst du Gewehr und Munition getrennt transportieren

In D muss die Waffe in einem verschlossenem Behältnis sein, die Mun kannst du in die Hosentasche schütten.

Sebastian130704
Fragesteller
@ES1956

Die Waffe ist im Waffenkoffer verschlossen und die Munition befindet sich in der Außentasche der Tasche, mit dem Schießgewandt.