Während dem Ramadan die Pille nehmen?

9 Antworten

Je nach Pille hat man (Frau) 12 Std. Spielraum zur einnahme der Pille, d.h. du kannst sie um einen Zeitraum von 12 Std. vor oder nach der ursprünglichen Zeit (in deinem Fall 12 Uhr) einnehmen. Ich würde mich da bei einem Frauenarzt erkundigen wie flexibel die Pille ist.

Bezüglich deiner Frage wäre es unangemessen auf Teufel komm raus irgendwelchen Rat zu geben. Die Antworten die du hier kriegst werden nicht das persönliche Gespräch mit deinem Frauenarzt ersetzen. Ich persönlich finde dass du die Zeit der Einnahmen nicht einfach so ändern solltest. Jedoch, weil es noch einige Zeit bis zum Ramadan ist, wäre es eine Möglichkeit die Pille, nach einer Einnahmepause (die Zeit an denen du deine Tage hast), zu der gewünschten Zeit einzunehmen.

ellasele  19.04.2014, 06:17

Sorry Tipp Fehler :P

Die Zeit an der du deine Tage hast*

Wa salam :)

Ja, dann nimm sie doch im Ramadan abends oder wann immer es erlaubt ist, etwas zu Munde zu fuehren. Darf man waehrend des Ramadans Sex haben?

Hallo :) Ich bin auch muslimen und 13 jahre alt - arabin :) Also ich faste durch,seitdem ich 8 jahre alt bin und inshallah dieses jahr auch. Du nimmst die pille ja seit 2 wochen,und ich glaube,weil du die ja erst seit kurzem ja nimmst, würde es nicht schaden,das du die am abend nimmst. Ich hoffe ich konnte helfen P.s. du fragst dich bestimmt,warum das ne 13 jährige weiß Naja ich bin sehr sehr streng gläubisch,da weiß mal halt vieles,über seine religion Inshallah allah wird dir die jahre zur seite stehen Topmodel2014

DariusEDarius  19.04.2014, 00:21

Inshallah bin auch Moslem:)

Hallo, Es kommt auf Die Pille wie flexibel du das Handhaben kannst. Ich weiß nicht wann Ramadan ist aber Du kannst auf jeden fall langsam schrittweise die Einnahme der Pillenzeiten verändern. Wenn Du dir nicht sicher bist frage deinen Frauenarzt

Frag deine Ärztin,am einfachsten kannst du das wahrscheinlich nach der monatlichen Pause umstellen auf eine andere Tageszeit.

Salam.