Blickwechsel 05. Dezember 2019
Deine Fragen an einen DIS-Patient
Alles zum Blickwechsel

Viele, viele Fragen! Wenigstens eine Antwort?

1 Antwort

Hallo!

Wir versuchen, auf jede Frage bestmöglich einzugehen. Danke!

1) In der Tat - es gibt Sympathie und Abneigung gegen einzelne Innenpersonen ("Persönlichkeiten). Allerdings versuchen wir alle miteinander "klar zu kommen".

2) Manche Erwachsenen waren schon immer erwachsen, manche sind gealtert. Es gibt auch Innenpersonen, die immer das selbe Alter haben und niemals altern könnnen. Viele von den Innenkindern sind beispielsweise schon seit Jahren Kinder.

3) Wir leben im "Wir-Gefühl". Manche grenzen sich jedoch ab und versuchen, "ihr eigenes Ding" durchzuziehen.

4) Normalerweise reden wir einzeln und es kommt selten vor, dass jemand dazwischen quatscht. Es kann zu Kommentaren führen, die sie durchbringen und dann auch in einer anderen Stimme rauskommen.

5) Das ist immer unterschiedlich - manchmal träumen wir gemeinsam, aber meistens träumt jeder seine eigenen Träume.

6) Ich "Selbst" erkenne mich nicht im Spiegel - das tut jedoch meines Wissens nach keiner hier. Keiner kann sich mit unserem Körper voll und ganz identifizieren, also sehen wir sozusagen tatsächlich einen "Fremden".

7) Wir wollen nicht wieder eine Einheit werden. Wir haben uns gegen die Fusion entschieden, da wir leben lernen möchten, wie es jetzt gerade ist.

Danke für Deine tollen Fragen!

Liebe Grüße, Damian & co

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1ooFragen
Fragesteller

Vielen Dank für die interessanten Antworten.

Auch vielen Dank dem Team von gutefrage! Da habt Ihr ein hochinteressantes Thema aufgegriffen. TOP