Verliebt in Hermine Granger?

9 Antworten

Sie ist nicht fiktiv, sie heißt bloß anders! Aber ich bin mir sicher, dass kaum ein Mann aus Deutschland Geld hat, um ihr "Herz" zu erobern. Sie lebt jetzt bestimmt in Amerika und will von uns hier nicht "belästigt" werden...

Ein schönes Mädchen ist sie, finde ich! Andererseits gibt es in meiner Klasse, meiner Meinung nach, eine schönere gibt.

Kriegstaube  22.09.2018, 16:09

klar ist sie fiktiv oder kann emma zaubern? Da könntest du auch sagen den terminator gibts auch :D.

Ich liebe Hermine sie ist mein lieblings Chartacker und ich finde es lustig das Emma Watson Schauspielerin von Hermine auch alle Schulen und ABIs mit bestnoten abgeschlossen hatt und Hermine lässt sich nicht runterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht das auch manchmal mit Filmcharakteren so, also das ich diese sympathisch finde und vor meinem Freund gerne als Freund gehabt hätte. Und nicht deren Schauspieler.

Ich bin ein Harry Potter Fan und mag Hermine von denen am Liebsten (auch wenn sie mal zu besserwisserisch ist), kann es also verstehen :D

Hermine wird überbewertet. Ich meine, ich habe nicht viel gegen Hermine, ich mag sie die meiste Zeit über, aber gerade in den Filmen wird sie immer als so perfekt dargestellt, dass es ins Mary Sue-Territorium grenzt. Angeblich ist sie die begabteste, tollste Junghexe ever, ein wahres Genie, aber im Grunde ist sie nur eine sehr fleißige Schülerin, die viel liest. Die Bücher zeigen uns eine ganze Reihe von echten Genies, die Hermines angebliche Brillanz eigentlich untergraben, James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew haben in ihrer Hogwarts-Zeit selbstständig die Karte des Rumtreibers entwickelt, Fred und George haben ihrerseits Scherzartikel von höchster Qualität entworfen. Hermine ist keine Rumtreiberin wie die ursprünglichen Rumtreiber oder die Zwillinge, aber sie hat auch nie eine vergleichbare Leistung erbracht.

Hinzu kommt ihre Persönlichkeit, die ich nicht zwingend als perfekt empfinde, was, eigentlich gut ist, Charaktere sollten Fehler haben, aber bei Hermine werden diese Fehler oft ignoriert. Sie ist stur und in vielen Fällen engstirnig, teilweise in diesem Sinne sogar hinterhältig. Der Kontrast wird zum Beispiel im Vergleich zu Luna deutlich.

Um zwei Beispiele zu nennen, bei denen sie mir unsympathisch war:

  1. B.Elfe.R: Dass sich Hermine für Hauselfen einsetzt ist natürlich lobenswert, und logisch, wenn man bedenkt, dass sie nicht mit Hauselfen aufgewachsen ist und aus der Muggelperspektive einige unglückliche Implikationen aufkommen, was das Konzept einer humanoiden Spezies mit brauner Haut angeht, die existiert um den mächtigen Zauberern zu dienen. Und natürlich behandeln viele Hauselfenbesitzer ihre Elfen wie Dreck. Nur entscheidet sie für viele Elfen, dass diese frei sein wollen, sie versteckt sogar Kleidung, damit die Elfen die beim Aufräumen finden und so in die Freiheit gezwungen werden. Was dazu führt, dass die Elfen nicht mehr aufräumen. Hermine ist völlig ignorant gegenüber der Tatsache, dass die Hauselfen in Hogwarts gerne arbeiten und, mit Ausnahmen wie Dobby, ihre Dienerfunktion als ihre Natur betrachten. Und sie setzt sich so sehr für ihre Freiheit ein, dass sie ihnen die Freiheit nimmt für sich selbst zu entscheiden!
  2. Die Elfen-Sache kann ich vergeben, weil Hermine dadurch eben dreidimensional wird, ihre gelegentliche Ignoranz ist einer ihrer Fehler. Was mir aber sehr sauer aufgestoßen ist, ist die Vogelszene. Hermine hetzt einen angriffslustigen Vogelschwarm auf Ron, weil er ein anderes Mädchen küsst (Ich betone, dass er nicht mit Hermine zusammen war!) und das Buch stellt es als mitleiderregenden Moment für Hermine dar, der Film als amüsant. Im Buch hat Ron noch eine ganze Weile viele kleine Wunden. Hätte ein männlicher Charakter das bei einem Mädchen gemacht, dass einen anderen Jungen geküsst hat, wäre er damit als ein sexistischer, unsympathischer A***h definiert worden, aber Hermine wird nicht nur sehr schnell vergeben, sie heiratet Ron. Denn wer will keine Frau, wie einem Angst macht und relativ schnell mit Gewalt droht?

Dazu stößt mir auch sauer auf, wie die Filme Rons Charakter zerstören und zum Beispiel viele seiner definierenden Momente an Hermine geben und ihn zeitgleich immer inkompetenter machen, während Hermine noch besser ist als im Buch.

http://www.mugglenet.com/2015/09/7-times-hermione-granger-took-ron-weasleys-lines-in-the-movies/

Und das meiner Meinung nach sympathischste Mädchen, in dass ich mich damals verknallt habe, ist Luna. Luna < Hermine. ;)

OliverSmoak
Fragesteller

Ich teile deine Meinung nicht!

Sie wäre einer der Sachen die ich in Harry Potter gerne reiten würde, unter anderem auch einen Besen so einen greifen und einen Drachen xD