Es geht um ein Harry Potter Charakter. Was wisst ihr alles über Hermine Granger?

5 Antworten

Hermine Jean Granger ist eine muggelstämmige Hexe aus London. Ihre beiden Eltern sind Zahnärzte und Muggle, daher wusste niemand das sie eine Hexe ist. Sie hat schon vor Beginn des Schuljahres alles gelernt, und sie hält ihr Amt als Klassenbeste auch alle Jahre durch 8außer im 6.,in Zaubertränke). Bei der Einteilung der Häuser schwankte der Hut zwischen Gryffindor und Ravenclaw, voraufhin er sie, nach ihrem Wunsch, zu den Gryffindors steckte. Sie feiert am 19. September ihren Geburtstag und wurde 1979 als einziges Kind geboren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den beiden Jungs (besonders mit Ron), erschließt sich eine tiefgründige Freundschaftzu Harry&Ron und später eine Liebe zu Ronald Billius Weasley. Seine kleine Schwester Ginerva Molly Weasley, kurz Ginny, wird ihre beste Freundin, und die Wochen die sie im Fuchsbau verbringt, schläft sie in Ginnys Zimmer. Auch später am Grimmauldplatz Nummer 12 teilt sie sich eines mit Ginny. Hermine ist der typische Streber, und dennoch ist sie sehr einfühlsam und hilfsbereit. In ihrem 5. Schuljahr zaubert sie zum ersten Mal einen gestaltlichen Patronus, einen Otter. Außerdem besteht sie dort die ZAGs mit 9 Ohnegleichen und ein Erwartungen übertroffen in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Früher war ihr Irrwicht das, dass Professor MCGonnegal zeigt, die sagt, dass sie in allen Prüfungen durchgefallen sei. Ihr Zauberstab wurde von Garrick Ollivander hergestellt. Er ist 10 3/4 Zoll lang und besteht aus dem Holz einer Weinrebe und der Kern ist Drachenherzfaser.

McGranger
Fragesteller

Ein ein Großteil kannte ich schon. Auf jeden Fall wusste ich gar nicht dass sie in den Wochen diesen Fuchsbau verbracht hat in Ginnys Zimmer geschlafen hat. Und das mit "Grimmauldplatz Nummer 12 teilt sie sich eines mit Ginny." Wusste ich auch auf keinen Fall. Wenn Sie wissen möchten was ich alles wusste und was nicht dann sagen Sie es mir dann schreibe ich es ihm.

Braucht mit Ron nach einigen Jahren Ehe Eheberatung und sie lassen sich später scheiden.

Wurde auf einer Schokofrosch Karte als "brightest witch of her age" verewigt.

McGranger
Fragesteller

Interessant das wusste ich noch nicht. Für micht sind sie für immer verheiratet weil ich mich das nicht Vorstellen kann. Von welcher webseite haben sie diese Info? Egal ob auf Englisch oder deutsch.

blair1511  09.04.2018, 21:39
@McGranger

Das hat JK Rowling mal in irgendeinem Interview gesagt. Für sie war es einfach ein Wunsch die zwei zusammen enden zu lassen. Ich versuche es wieder zu finden, ist aber schon ewig her dass ich das gelesen habe.

blair1511  09.04.2018, 21:48
@blair1511

Habe gerade auf die schnelle diese zwei Zitate gefunden, sie handeln beide ungefähr um das gleiche.

“I rushed the ending a bit, didn’t think through the epilogue, and now I have some major regrets,” says Rowling. In the epilogue to Harry Potter and the Deathly Hallows, which is set 19 years later, it’s revealed that Harry married Ginny Weasley, Ron’s sister, and they have three children. Ron and Hermione have two kids together. The author says, “Hermione and Ron should have never ended up together. Opposites may attract, but it usually doesn’t last. I will be undoing a great injustice to the characters and fans.”

Quelle: http://empirenews.net/j-k-rowling-ron-and-hermione-will-divorce-in-harry-potter-sequel/

Harry Potter fans who yearned for the young wizard and his half-muggle friend Hermione to get together will be wondering what might have been…

Author JK Rowling has revealed that she created the romance between Hermione and Harry’s best friend Ron for personal reasons, rather than because they were a credible couple, even suggesting that the pair would have needed “relationship counselling”.

“I wrote the Hermione/Ron relationship as a form of wish fulfilment,” said Rowling. “That’s how it was conceived, really. For reasons that have very little to do with literature and far more to do with me clinging to the plot as I first imagined it, Hermione ended up with Ron.”

Now Rowling is bracing herself for an onslaught from fans, who could either rue the missed opportunity for a Hermione-Harry match-up or be upset to hear that the woman who put Ron and Hermione together never really believed in them.

“I’m sorry,” said Rowling, “I can hear the rage and fury it might cause some fans, but if I’m absolutely honest, distance has given me perspective on that. It was a choice I made for very personal reasons, not for reasons of credibility. Am I breaking people’s hearts by saying this? I hope not.”

Then again, perhaps Rowling is finally admitting what some people knew all along. Emma Watson, who played Hermione in the Harry Potter film franchise, thinks so.

Interviewing Rowling for the upcoming issue of Wonderland magazine (excerpts of which have been published by the Sunday Times), Watson said “I think there are fans out there who know that too and who wonder whether Ron would have really been able to make her happy.”

An epilogue to the final chapter of the Harry Potter saga shows Hermione and Ron (played in the films by Rupert Grint) 19 years after leaving Hogwarts school, with two kids, while Harry (Daniel Radcliffe) has had children with Ron’s sister Ginny.

Quelle: http://www.radiotimes.com/news/2014-02-02/jk-rowling-hermione-and-rons-relationship-was-unrealistic-wish-fulfilment/

McGranger
Fragesteller

Ok wissen sie vielleicht ob so ist weil JK Rowling es gesagt hat weill sie Herry und Hermine in einem Alternativen Ende "verheiratet hat"? Ich würde es schade finden und Traurig finden. Hat sie in diesem Interview gesagt warum? kann auch in einem anderen sein das sie kennen.

blair1511  09.04.2018, 21:51
@McGranger

Falls du gerade auf Harry Potter und das verwunschene Kind anspielst dann habe ich keine Ahnung, habe es noch nicht gelesen. Oder von was für einem "alternativen Ende" sprichst du?

McGranger
Fragesteller

Warum ist ihr kommentar verschwunden? Ich frage sie das weil ich nicht weiß wie ich dise frage hier auf Gutefrage stellen soll.

blair1511  09.04.2018, 21:56
@McGranger

Versuche mal diese Kommentar-Sektion aufzuklappen oder so keine Ahnung, bei mir ist er noch da :D

Sie ist muggelstämmig . Ihre Eltern sind Zahnärzte . Sie ist mit Ron Weasley verheiratet hat 2 Kinder . Ihr patronus ist ein Otter . Ihr ganzer Name lautet : Hermine Jean Granger

McGranger
Fragesteller

Danke das alles wusste schon trotzdem danke.

Potterhead2007  09.05.2020, 17:07

Wenn ich mich nicht irre, dann heisst sie auf Englisch: Hermione Jean Granger.

Das findest du doch alles im Internet. sogar Informationen weit über die Bücher hinaus.

Okay mein Brainstorming:

  • Mugglestämmig
  • Eltern sind Zahnärzte
  • nicht hübsch mit buschigen Haaren und zu langen Zähnen (ändert sich aber in den Büchern)
  • mit Ron Weasley verheiratet und zwei Kinder: Rose und Hugo
  • arbeitet letzendlich doch im Ministerium, obwohl sie das mal vehement abgelehnt hat
  • holt als einzige des Trios ihren Abschluss nach
  • sehr intelligent, aber auch mutig, hilfsbereit und empathisch
  • beste Freundin von Ron und Harry und beteiligt an den meisten Kämpfen und Rätseln
  • wissbegierig und belesen

McGranger
Fragesteller

Sind auch sachen bei die ich noch nicht wusste.

Rendric  09.04.2018, 21:38
@McGranger

Dann lies die Informationen auf Pottermore oder harrypotterwiki

McGranger
Fragesteller
@McGranger

Meinte "Sind auch welche bei die ich noch nicht wusste".

Rendric  09.04.2018, 21:58
@McGranger

selbe Antwort... leis dir einfach mal ein paar Zusatzinformationen auf den entsprechenden Seiten durch.

Ihre Eltern sind Zahnärzte:D

McGranger
Fragesteller

Danke das wusste ich schon. Macht nix trotzdem danke.