Ubuntu 20.04 Upgrade Fehler?

2 Antworten

auf welche Version willst denn upgraden?

Vielleicht liegts auch an der Download-Version bzw -Quelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

FoxyMC
Fragesteller

Oha danke für eine so schnelle Antwort :) ich habe nichts besonderes vor habe ein Update gemacht (also apt Update) und dann wollte ich ein Upgrade machen, dann sagte der das Pakete ungenutzt sind und automatisch entfernt werden und dann ist es so wie ich rein geschickt habe(nur das was ich reingeschickt habe ist mit autoremove, kann gerne das beenden(läuft nämlich immer noch) und kann upgrade machen, und schicken, wird aber das gleiche sein)

Was heißt es bleibt da immer hängen?

Hast DU mal in die Prozessliste geschaut, was er da gerade macht?

Eventuell solltest Du auch mal in die Logs schauen, und vor allem ins dmesg - es muß ja einen Grund für den Hänger geben.

FoxyMC
Fragesteller

Hey, ich habe grade dmesg gemacht und habe nix da verstanden und in welche Logs soll ich gucken? Ich habe das Problem Nämlich immer noch ich habe es mal upgraden lassen und das über paar tage und es blieb genau an der gleichen stelle hängen.
und in htop ist es einfach ein apt prozess den ich auch killen kann so würde es mir mal gesagt das ich den killen soll und dann die Lock datei löschen und dann nochmal versuchen etc.