Linux: You need to load kernel first. Wie kann ich booten ohne diese Meldung?

2 Antworten

Ergänze das doch im Bootloader bei der Option mit der du bootest. Wie das genau geht hängt von der von dir eingesetzten Distribution und deinem Bootloader ab, die Du beide leider nicht genannt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GloryL
Fragesteller

grub 2.02 und habe lubuntu die neuste Version. das Problem ich habe es installiert und kann den code eingeben aber nachhaltig ist das nicht. muss jedes mal neu den code eingeben wenn ich runter fahre. wenn du mir helfen kannst würde ich mich freuen. also bin sicher muss in die Konsole was eingeben um dem Linux zu sagen dass ich eben immer den kernel laden will

versuch mal sudo update-grub

wennd as nicht hilft hier ein link

https://unix.stackexchange.com/questions/418401/grub-error-you-need-to-load-kernel-first

GloryL
Fragesteller

habe das gelesen mit sudo update werde es nochmal probieren aber hat nicht geklappt letztes mal. irgendwie geht das in eine tiefe in der ich mich nicht auskenne und mir sicher bin dass es viele Lösungen gibt aber ein einfache Befehl wie den update Befehl genügen würde auch wenn es der wohl nicht ist

GloryL
Fragesteller

wooow heute gehts offenbar yep gestern hat der update Befehl Fehler angezeigt heute DOnE