Titanic 2 wer würde eine Reise buchen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würde eine Reise mit der Titanic 2 machen wollen weil... 63%
Ich würde keine Reise mit der Titanic 2 machen wollen weil.. 37%

6 Antworten

Ich würde eine Reise mit der Titanic 2 machen wollen weil...

Ist aber wohl ein bisschen zu teuer, denke ich. Immerhin fahre ich im Mai dieselbe Strecke mit Queen Mary 2, und wenn wir die Stelle vom Untergang passieren, gibt es immer eine Info.

Ich würde keine Reise mit der Titanic 2 machen wollen weil..

...weil das Schiff ein Fake ist. Die richtige Titanic war ein richtiger Dampfer: Sie fuhr mit kohlenbefeuerten Kolbendampfmaschinen und einer zusätzlichen Dampfturbine, und aus ihren Schornsteinen stank es nach Kohlenfeuer. Der Nachbau ist dieselgetrieben, zwei der Schornsteine und das angedeutete Heckruder sind Attrappen, und der Gestank, den sie macht, ist Dieselgestank.

Um die Zirkusnummer komplett zu machen, fehlt bloß noch eine nächtliche Schwimmwestenparty an Deck und das Erscheinen eines schaurig beleuchteten Plastik-Eisbergs.

Funfact:

Das Schiff das alle als Titanic kennen war eigentlich das Schwersterschiff Olympia das lange vor der Untergangsfahrt einen massiven Unfall am Bug hatte. Einen langen Riss der nicht langfristig zu reparieren ist. Um keinen Verlust zu machen hat man die Markierungen umgändert auf Titanic, den schlechtesten Captain engagiert . . und ihn in ein Meer voller Eisberge geschickt. So sank ein vollkommen anderes Schiff und der Unfallschaden war nun ein Gewinn.

So wurde die Versicherung abgezockt und Leute wie J.P. Morgan waren glücklich . .

Die hunderten Leichen und ihre anghörigen waren natürlich nicht glücklich . . aber business ist business.

martinharwig  08.01.2020, 01:33

Meinen Sie das jetzt ernst?

LG

Blablablabla567  17.05.2020, 13:53
@martinharwig

Achso, Kapitän John. E. Smith war seiner Zeit einer der besten Kapitäne. Man ließ die Titanic nicht absichtlich in ein Eisfeld fahren, und J. P. Morgan hatte mit dem Schiff nichts mehr zu tun. J.P. Morgan war zur zeit in London und wollte sich dort absetzen, da Irland in eine Politische Krise rückte und er als Politiker dort von seinen eigenen Werftmitarbeitern vergrauelt wurden.

Blablablabla567  08.01.2020, 07:03

Ja, wenn man bestimmte "Fakten" zu ernst nimmt kommt so was bei rum. Wenn du dich nur eine Minute mal mit der Thematik rund um die Schiffe der Olympic klasse auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das die Olympic als sie das Kriegsschiff rammte ein Leck im Bug hatte, darauf wurde sie nach England gebracht und dort wieder instand gesetzt. Auf Film Aufnahmen wird auch nochmal Bewiesen das es sich bei der Abfahrt von Southampton am 10.4.1912 sich es um die Titanic gehalten hat da die Brückenköpfe über den Bug raushingen, Lüftungsschlote sich dort befanden wo sie bei der Olympic niemals vorhanden waren, und die OLYMPIC sich lengst wieder in New York befand da ein Loch im Bug schnell zu reparieren ist. Geld spielte dabei keine Rolle da man Annahm das durch die Titanic das Geld wieder reingeholt werden würde !

Wenn du so ein Schwachsinn verbreitest, dann prüfe alles und setzt dich nur minimal damit auseinander!

Ich würde eine Reise mit der Titanic 2 machen wollen weil...

Weil das Schiff heutzutage sicher sein wird. Ichsg Schifffahrt. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
Ich würde keine Reise mit der Titanic 2 machen wollen weil..

... lieber auf Schiffen fahre, die nicht nach einem Schiff benannt sind, auf dem 1500 Menschen ihr Ende fanden.