Tempolimit während der Probezeit?

7 Antworten

Eine Geschwindigkeitsbegrenzun in der Probezeit gibt es nicht.

Auf der Autobahn ist das Tempolimit nur insofern aufgehoben, weil die Richtgeschwindigkeit die Grenze ist.Wer über die 130 km/h fährt, gerät automatisch in eine generelle Mitschuld bei einem Unfall.

Dazu müssen auch die Geschwindigkeit bis 130 km/h angemessen an die Umstände, Regen,Sicht etc sein.

Wenn auf der Landstraße mit Ablechtlicht gefahren wird ( 25 m Scheinwerfersicht) darf der Anhalteweg nicht länger sein. Angemessen entsprechend.

Denkt kaum jemand dran, halten sich auch nur wenige dran. Bis es kracht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komische Frage, aber während der Probezeit gibt´s kein Tempolimit.

Nur eben, die üblichen, die dir im Straßenverkehr über den Weg laufen sollten beachtet werden

10Anonym0
Fragesteller

Ja, war selber verwirrt. Habe irgendwo im Internet über ein Tempolimit für Fahranfänger gelesen, und da ich selber in der Probezeit befinde, wollte ich sicherheitshalber nachfragen.

Gibt es nicht

Nein, das gibt es nicht. Lg.