Taschenrechner anders wie beim Handy?

2 Antworten

Nicht jeder Taschenrechner unterstützt die automatische prozentuale Verminderung.

Taschenrechner von Sharp unterstützen sie, ansonsten musst du den um 25 Prozent zu verminderten Wert mit 0.75 multiplizieren.

Woher ich das weiß:Hobby

wie ? keine Ahnung . TR ist nicht gleich TR.

Auf jeden Fall hat der TR die -25 % seltsamerweise als -0.25 Euro erkannt . ( Nicht als -25 Euro = -10 Euro )

Aha ! er hat die % als 1/100 interpretiert . So ergibt es Sinn .

.

Du musst also irgendwas mit % Taste finden.

.

Alternative

15 * 0.75 = 11.25

Jj200T
Fragesteller

Hab Prozentzeichen in Taschenrechner eingetippt

Halbrecht  18.09.2023, 19:28
@Jj200T

ja sag ich ja : minus 25% interpretiert der TR als minus 25 * 1/100 = minus 0.25