Sollte man abgelaufene Milch in den Abfluss schütten?

10 Antworten

man kann saure Rohmilch noch trinken, sobald sie pasteurisiert ist aber nicht mehr, nur noch als Hausmittel fuer die Koerperpflege oder so. Ich wurde es ins Klo machen (oder wir kippen sowas auch in den Abfluss aber ich bin nicht sicher, ob man es machen soll.

Ich würde sie trinken! Wenn sie verdorben sein sollte – das riecht und schmeckt man – verschlossen in den Restmüll.

Kannste machen

aber abgelaufen ist nicht tödlich die könnte auch noch Gut sein

Webclon
Fragesteller

Ok eine andere Frage...3 Wochen schon geöffnet nur ein Glas verwendet im Kühlschrank? Kann man noch verwenden?

yukari1512  21.11.2020, 20:48
@Webclon

ich würde etwas in einen Glas schütten und dann richen. Wen sie schlecht ist richt man es

Am besten probieren - meistens ist Milch auch nach dem MHD noch genießbar.

Nein, man sollte daran riechen. Wenn sie noch gut riecht, kann man sie auch noch trinken und muss sie nicht weg schütten. Das Haltbarkeitsdatum bedeutet nur dass man die Milch bis dahin problemlos verwenden kann. Es bedeutet nicht, dass die Milch absolut tödlich ist, sobald sie das Datum erreicht hat.