Ist abgelaufene Milch Krebserzeugend?

1 Antwort

Abgelaufene Milch ist nicht krebserregend. Früher hat man sie sogar in Schälchen zu Dickmilch vergoren. Probiere einen Schluck ob sie sauer ist, wenn nicht, kannst Du sie bedenkenlos trinken. Wenn zu viel Milch übrig bleibt, kannst Du daraus auch einen Pudding kochen, Puddingpulver gibts überall.

"Abgelaufene Milch" bezieht sich auf das Mindest-Haltbarkeitsdatum (MHD), bis zu dem man die Ware ersetzt bekommt - aber die meisten Lebensmittel sind weit über das MHD hinaus haltbar.