Wie war das nochmal mit Cola in den Abfluss zum reinigen?

8 Antworten

Du kannst alles in den Abfluß schütten, aber reinigen tut sich da nur in der Theorie etwas. Trink die Cola lieber und laß ab und zu einen großen Topf kochendem Wasser in die Spüle. Das hilft gegen das Fett und schont die Umwelt! Nur kein kochendes Wasser ins WC. Das mag es nicht so heiß!

In Cola ist Phosphorsäure, Säure zersetzt Kalk. Du kannst aber auch Essig oder Zitronensäure nehmen.

Geht, aber das liegt nicht an der Cola selbst, sondern an der Kohlensäure, es geht somit auch mit Mineralwasser.

Glaub ich nicht, da kann man wohl genauso gut Zuckerwasser reinschuetten.

cola über Nacht ins WC kippen. Die darin enthaltene Säure reinigt. Funktioniert priema.