Wie kann man verstopftes Waschbecken reinigen?

2 Antworten

Die Milch ist geronnen, d.h. du hast jetzt "Quark" im Abfluss drin! Essigreiniger bringt nichts - Käse ist schon sauer und wird durch Säure nicht aufgelöst. Am einfachsten nimmst du eine Saugglocke - der Quark/Topfen sollte weich sein und einfach rausgehen. Wenn der Abfluss wieder durchgespült werden kann, solltest du noch ein wenig Abflussreiniger (Natronlauge - Achtung ätzend) reingeben, um anhaftende Reste aufzulösen (vorher Saugglocke!!!!). Oder du öffnest den Syphon und putzt manuell - sollte sowieso von Zeit zu Zeit gemacht werden.

Du kannst noch eine Weile versuchen jede Menge Chemie Nach zu schütten, oder du schraubst unter dem Waschbecken den Geruchsverschluss ab und säuberst Ihn.