Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Sind die Widersprüche und Probleme unserer Zeit durch das Wissen und Können der Freimaurer besser lösbar als durch andere Org., Verbände, Parteien, Inter.-gr.?

1 Antwort

Hallo, hawai.

Freimaurer haben weder eine politische Agenda noch "Superkräfte".

Sie verfügen jedoch über eine bewährte Methodik der Persönlichkeitsentwicklung. Sehr viele Menschen profitieren davon, diese Schule durchlaufen zu haben, denn dabei lernt man wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse, wie man mit Menschen konstruktiv umgehen kann.

Oder anders gesagt:
Wer einmal als Meister vom Stuhl den Vorsitz einer so heterogenen Gruppe Individualisten war, wird im beruflichen Umfeld mit jedem Team klarkommen.

Insofern würde es möglicherweise einem Freimaurer vor diesem Erfahrungshorizont heraus leichter fallen, schwierige Situationen zu moderieren, um zu einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu kommen.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung