Proteinreiche Ernährung bei körperlicher Arbeit?

2 Antworten

Eine proteinreiche Ernährung ist immer sinnvoll.

Verringert das den Muskelkater und steigert

Ja der Muskelkater verkürzt sich und die Muskeln werden gestärkt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Entchen223
Fragesteller

Vielen Dank ^^
Meine Mutter meinte immer, zu viel Protein bei keiner Bewegung machen dick, deshalb hab ich mich nie damit beschäftigt, weil ich mich nie bewegt habe, aber seit dem Job wollte ich das dann doch mal wissen.

David  23.05.2022, 21:19
@Entchen223

Das ist schwachsinn.

Eine Kalorienüberschuss macht dick, sonst nichts

Muskelkater sind Mikrorisse im Muskel, eine Proteinreiche Ernährung ermöglicht es, dass diese Risse schneller mit Proteine gefüllt werden. Somit verschnellert es die Regeneration/du erholst dich schneller vom Muskelkater und wirst stärker. Eine Proteinreiche Ernährung schadet nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Entchen223
Fragesteller

Vielen Dank ^^