Muskelkater und viel Hunger von Sport?

4 Antworten

mach einen schwangerschaftstest und reduziere deine einmaligen dates.

solltest du nicht schwanger sein und hast diesen "muskelkater", dann lass mal deine nieren und deine lendenwirbelsäule checken und geh auch schleunigst zum gynäkologen. zysten oder eine gebärmutter/eierstockentzündung sind ohne bewegung meist symptomfrei.

muskelkater vom aussitzen bekommt man höchstens, wenn man klammert oder presst und völlig verkrampft.

von richtiger stallARBEIT tun am anfang die schultern und der nacken weh und auch mal die füsse. nur damit du die richtigen "symptome" kennst.

ps - du bist schon wieder komplett in der alten spur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

lochnets
Fragesteller

ich hatte seit ewigkeiten kein einmaliges date mehr
ich hatte bis vor 2 monaten was mit meinem ex

pony  28.12.2021, 12:32
@lochnets

und dein ex hatte was mit wie vielen zwischendrin?

ich hoffe WIRKLICH, dass DU NICHT schwanger bist.

lochnets
Fragesteller
@pony

wir hatten ein kondom und ich hatte in der zwischenzeit schon meine periode aber ich hoffe auch dass ich nicht schwanger bin

Ich hatte Arbeitstage, da wird mein Sattel 8 Stunden nicht kalt... Muskelkater hab ich davon idR nicht.

Wer angeblich ein eigenes Pferd hat, sollte also tägliches Reiten gewöhnt sein u. Muskelkater in Bauch u. zudem Oberschenkeln vom Aussitzen...? Was machst du, dass du so verkrampft bist? Korrektes Aussitzen ist ein lockeres Mitschwingen, klar braucht es dazu auch eine gewisse Bauch-, bzw. Körperspannung, aber im Leben nicht so, dass man als geübter Reiter davon Muskelkater bekommt. Da läuft dann was gründlich schief. Lässt dein Pferd dich nicht sitzen u. gibt den Rücken nicht her, sieh bitte vom Aussitzen ab!

Stallarbeit ist nicht gleich Stallarbeit. Ein bisschen Boxen misten u. einstreuen, vllt noch Heu rein packen, ist jetzt meist kein so großer Akt, vor allem wenn denn tägl. /ordentlich gemistet wird. Eine Matratze per Hand raus ist natürlich anstrengend . Einen vermatschten Paddock in entsprechender Gr. mit vielen Pferden abmisten auch.

Ungewohnte körperliche Arbeit /Sport macht vielen Leuten erstmal mehr Hunger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

lochnets
Fragesteller

na toll, das heißt es ist kein muskelkater und ich hab ernsthafte gesundheitsprobleme, oder noch schlimmer...schwanger..

Hjalti  28.12.2021, 10:36
@lochnets

Ich hab 3 Kinder u. keine einzige SSW hat sich auch nur einen Moment lang angefühlt wie Muskelkater u. mehr Hunger hatte ich auch nicht. Höchstens ein paar mal etwas komische Gelüste.

Ein Test bzw. wenn du denkst du bist krank, Besuch beim Arzt könnte hilfreich sein...

lochnets
Fragesteller
@Hjalti

ja vor nem test hab ich angst

vielleicht hab ich ja ne blasenentzündung oderso weil ich viel draußen in der kälte bin
aber ich muss nicht öfter aufs klo als sonst aber es fühlt sich einfach im bereich der blase etwas spannig an und ein bisschen wie herzklopfen

pony  28.12.2021, 12:30
@lochnets

ich hab noch nie eine blasenentzündung gehabt. bei kälte und einem geschwächten immunsystem kann man aber durchaus eine bekommen - aber da müssen die entsprechenden bakterien vorhanden sein. und die hats nur, wenn viele leute dieselbe toilette benutzen und es keiner mit der hygiene so genau nimmt.

meist haben ältere schülerinnen blasenentzündungen - auf den schultoiletten ist es meist nicht so sauber.

bei ungeschütztem geschlechtsverkehr kannst du dir aber ganz was anderes eingefangen haben. dazu würde dann auch der muskelkater in den oberschenkeln passen.

lochnets
Fragesteller
@pony

ich hatte keinen ungeschützten geschlechtsverkehr
ich hatte sex MIT kondom vor 2 monaten mit meinem exfreund

Der Hunger entsteht weil der Körper für alles Energie brauch atmen essen gehen, und je mehr du tust je mehr Energie geht verloren.

Wie son Akku is der Ladebalken auf 100 is alles easy is er auf null wars zu wenig.

erstens ja natürlich immer wieder die selben bewegungen sorgen für Muskelaufbau übertreiibt man es kriegt man fetten Muskelkater, benutzt wärmewickel, massagen magnesium, und ruh dich mal zwei tage aus.

Dann sollte es wieder gehen.

Und mach mal etwas yoga, das hilft.

Also normal ist das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde