Wird zu viel Protein in zu kurzer Zeit zu Fett?

3 Antworten

Der Dünndarm ist mehrere Meter lang und speichert recht große Nahrungsmengen, bis sie schrittweise und allmählich aufgenommen werden konnten.

Isst man große Portionen Protein, dann wird die folgenden Stunden allmählich nach und nach die Gesamtmenge Protein aufgenommen. Es werden nur selten unverbrauchte Aminosäuren oder Proteine ausgeschieden.

Proteine werden im Allgemeinen nicht zu Fett ungewandelt, wenn ein ausreichender Nährstoffbedarf besteht.

Fett wird erzeugt, wenn mehr Kalorien aufgenommen werden, als verbraucht werden. Der Körper scheidet möglichst keine Nährstoffe aus, weder Proteine noch Kohlenhydrate noch Fette.

iCrafter
Fragesteller

Danke!

Bei einen allgemeinen Kalorienüberschuss über Umwege ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Also so weit ich weiß scheidet man den Rest aus. Wenn man die 25g aber nicht verbraucht, wird der Rest davon zu fett. bin mir aber nicht 100% sicher.