Netflix / Sprache zu leise, Effekte zu Laut?

3 Antworten

bei mir ist das auch IMMER so, und nicht nur bei netflix, da versagen ALLE streaming dienste! und ich hab nen ganz normalen sharp fernseher mit integriertem bose oder bang & olufsen sound von sharp

da gibts Einstellungen für den Verzögerungswert der einzelnen Boxen. Die Centerbox vorn in der Mitte ist für die Sprache. Einfach mal abmessen wieviel Meter du zur Couch hast und den wert eingeben. Es hilft auch bisweilen das Tonformat umzustellen. Aber ich kenne das Gerät nicht. Ich hab zb einen Yamaha Receiver. Da kann ich die Boxen als „groß oder klein“ definieren. Bei mir kann ich das Format, wenn nötig, so einstellen das die Sprache auf alle Boxen geht.

matmatmat  13.02.2021, 21:32

Ich fürchte "Logitech 5.1" Ist so ein PC-Set. Da ist nicht viel mit fein-tuning am AVR...

Dreh den Center lauter. Bei Surroundmaterial kommen die Dialoge meist vom Center Sprecher, die Effekte von den 4 anderen und vom Sub... oder schau mal ob deine Geräte eine "Dialoganhebung" haben.

Mir hat es viel geholfen Dialoge zu verstehen, seit ich ordentliche Lautsprecher habe.