Was bedeutet 5.1 bei Netflix?

6 Antworten

Ich habe zwar kein Netflix, aber ich würde sagen, das bedeutet, dass es da Surround-Sound gibt (5+1 Kanäle).

Das der Sound in 5.1 verfügbar ist. Also Surround Sound.

Das ist besserer sound. Dafür brauchst du aber mehr als nur 2 boxen :-). Wenn die rumschießen kommen die kugeln von den boxen hinten und "fliegen" zu den boxen vorne.

Das müsste der Sound sein, also dass dieser Film Dolby 5.1 unterstützt.

Bild zum Beitrag

Stelle dir eine Explosion vor, die rechts passiert, dann kommt der Sound von den rechten Boxen und von links z.B. ein fahrendes Auto. Somit soll möglichst eine realistische Umgebung abgespielt werden.

Von Gaming Headsets kennt man es ja, das visuelle 5.1, wo man die Schritte der Gegner rechts, links, vorne, hinten etc. hören kann.

 - (Sprache, Netflix)