Was ist der unterschied zwischen Normale Synchro Sprächer und Audio Deskription?

4 Antworten

Probier es doch aus? ^^

An sich ist es fast das gleiche

Nur das bei der Audiodeskription noch ein extra Sprecher ist der alles erklärt, was gerade passiert in der Szene ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Audiodiskreption werden für Blinde und Sehbehinderte auch noch die Szenenbilder verbal beschrieben.

Audio Deskription bedeutet, dass neben der Synchro auch noch beschrieben wird was passiert. Der Service ist für Blinde gedacht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

PrincPersia
Fragesteller

Oder das Audio Deskription bei der Arbeit praktisch wäre, Filme anhören werrend der Arbeit ohne an zu schauen oder?

JacktheWolf  19.03.2022, 00:26
@PrincPersia

Ich finde es generell nerfig, wenn man nur hören will, dann würde ich ein Hörbuch nehemen. Filme wurden zum sehen gemacht, auf der großen Leinwand, auf großen TVs, nicht auf kleinen Handys, wo man nicht mal hinsieht.

Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube bei Audio deskription werden auch Töne „gesprochen“