Mögen Ausländer und die Antifa sich gegenseitig?

7 Antworten

Eine pauschale Aussage dazu ist nicht möglich.

LG und schönen Tag

Nur wenn die zusammen randalieren ansonsten nicht.

Antifaschist kann ein jeder Mensch aus egal welchem gesellschaftlichen Hintergrund sein. Auch kann ein jeder Faschist sein und somit Antifaschisten auf sich aufmerksam machen. Es gibt Ableger, die sich auf verschiedenes spezialisieren, wie die Migrantifa. Viele davon sind gute Leute.

Sagt das was über "Ausländer" oder Antifaschisten aus? Ich denke nicht. Faschismus ist scheiße für Minderheiten. Dagegen organisieren sich Menschen, die davon betroffen sind, oder sich um ihre Mitmenschen kümmern.

Antifa ist ein Sammelbegriff für diverse Strömungen der linken bis linksextremen Szene.

Ausländer aus Sicht von Deutschland ist im Wesentlichen jeder, der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Und jetzt soll man dazwischen einen pauschalen Zusammenhang herstellen?

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Allein die rund 8 Mrd Ausländer auf der Welt lassen sich schon nicht alle über einen Kamm scheren.

Größtenteils. Denn die Antifagruppierungen setzen sich stark gegen Ausländerfeindlichkeit ein. Andererseits missachten sie auch den Rechtsstaat, was vielen Ausländern oder Eingebürgerten so sicherlich auch nicht gefällt.