Lohnt sich ein Kurztrip nach Wilhelmshaven?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, das lohnt sich! 68%
Nein, lohnt sich nicht. 32%

7 Antworten

Nein, lohnt sich nicht.

Ich wohne in Niedersachsen und reise auch gerne in die nähere Umgebung, denn mich interessiert auch meine Heimat.

Wilhelmshaven bietet außer dem Marinemuseum meines Wissens nichts, daher ist es die größte Stadt Niedersachsens in der ich noch nie war.

Lübeck lohnt auf jeden Fall. Wenn eine zweite Stadt, dann lieber Hamburg, Lüneburg, Wismar etc.

Wenn du gerne in ein Marinemuseum möchtest, dass bietet Bremerhaven ebenso https://www.dsm.museum/ und da gibt es noch das sehr sehenswerte Klimahaus https://de.wikipedia.org/wiki/Klimahaus_Bremerhaven und das Auswanderermuseum https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Auswandererhaus. Das sind gleich drei sehenswerte Museen nahe beieinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  12.03.2023, 21:55

Die Museen in Bremerhaven sind absolut super, das kann ich voll bestätigen

Ja, das lohnt sich!

Ich finde Wilhelmshaven sehr schön! Es ist eine malerische Hafenstadt mit einer schönen Landschaft und einer lebendigen Kultur. Es ist auch ein guter Ort zum Erkunden, mit seiner malerischen Küste und historischen Sehenswürdigkeiten. Es ist ein idealer Ort, um den ganzen Tag zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Teifi  13.03.2023, 18:14

"Es ist eine malerische Hafenstadt mit einer schönen Landschaft und einer lebendigen Kultur. Es ist auch ein guter Ort zum Erkunden, mit seiner malerischen Küste und historischen Sehenswürdigkeiten."

Du hast entweder keine Ahnung oder verarscht hier bewusst den Fragesteller.

Sag mir mal, was an WHV oder der dortigen Küste malerisch sein soll.

Teifi  13.03.2023, 21:08
@guteREISEfrage

Ich wohne da in der Nähe und wirklich malerisch oder historisch ist in WHV kaum etwas. Lasse da höchstens die Kaiser-Wilhelm-Brücke gelten. Deine malerische Küste ist eingedeichtes Land und meinst du etwa den Tiefwasserhafen?

Na, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Deichgoettin  14.03.2023, 18:08
@Teifi

Vielleicht gefallen ihm ja auch die "hübschen" Bunker, die noch überall herumstehen.

Nein, lohnt sich nicht.

"In Aurich ist es schaurig, in Leer noch viel mehr, doch will Gott dich strafen, schickt er dich nach Wilhelmshaven!"

Ich habe selten eine hässlichere Stadt als WHV gesehen. Und ich muss es wissen. Ich habe dort einige Jahre gelebt.

welche Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten ihr empfehlen könnt

Gibts nicht.

Wenn, dann das Marinemuseum, evtl. die Kaiser-Wilhelm-Brücke, das Küstenmuseum und natürlich das Wattenmeer (aber da kann WHV nichts dafür) :-))

Wenn Du an die Küste willst, dann empfehle ich Dir die vielen netten Sielorte.

Von Sielort zu Sielort entlang der Nordseeküste | NDR.de - Ratgeber - Reise - ostfriesland

ArnoldBentheim  14.03.2023, 18:51

Die Sielorte lassen sich von WHV mit dem PKW gut erreichen.

Nein, lohnt sich nicht.

WHV ist keine schöne Stadt. Es liegt am Jadebusen, was zum Wattenmeer gehört. D.h. die halbe Zeit ist kein Wasser da. Lohnenswert ist das Marinemuseum, das ist es aber dann auch schon.

Wesentlich schönere Städte im Norden sind Lübeck, Flensburg, Lüneburg, Wismar, Schwerin oder Stralsund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das lohnt sich!

Das Marinemuseum ist sehr sehenswert. Und dort lohnt sich auf jeden Fall auch sie Hafeneinfahrt.