Lampe anschliessen ohne Schalter - Bewegungsmelder?

3 Antworten

Es gibt Bewegungsmelder die sind dafür geeignet sie in das Hausstromnetz einzubauen und es gibt welche die sind das nicht. Da wir nicht wissen was du dir für einen Ausgesucht hast müsste man jetzt raten.

kannst du Technisch machen einen Bewegungsmelder neben dran bauen , sieht aber ehrlich gesagt nicht toll aus da du die Leitungen dann siehst aber ist wie immer Geschmacksache.

Ich würde mir dann lieber eine andere Deckenlampe suchen mit eingebauten Bewegungsmelder

Checker78
Fragesteller

leider gibt es keine lampen, die da infrage kommen. wenn man so einen mini bewegungsmelder nimmt - wie aufm link - dann würde das kaum auffallen, dachte ich mir

der von dir verlinkte Melder geht tatsächlich. Über die Qualität kann ich leider nicht viel sagen.

Ich persönlich würde zu so was wie der Steinel RS 16 L Leuchte raten. die hat einen integrierten Radarsensor, den man garnicht sieht.

Ich meine klar muss dir die Leuchte auch zusagen. es ist meinerseits auch nur ein Vorschlag.

lg, Anna

Checker78
Fragesteller

vielen dank schonmal! so eine halbmond lampe habe ich derzeit und suche eher gerichtetes licht, daher bewegungsmelder.

gibt es eine möglichkeit dort dann (zumindest einmal zum einstellen) zu dimmen? ich kenne bewegungsmelder wo man das einstellen konnte. gibt es noch andere ideen?

Peppie85  01.05.2024, 01:03
@Checker78

Bewegungsmelder und Dimmer in Kombination kenne ich so kaum abgesehen von diversen Smart Home Lösungen wie KNX