Länger wach bleiben?

4 Antworten

Hi liebe Emilia :-)

Ich denke, dass da absolut nichts dagegen spricht, wenn du mit 12 Jahren (und das auch direkt vor einem Feiertag) länger als 21 Uhr wach bleibst. Was sind denn die Argumente deiner Mutter, dass sie dir das nicht erlaubt?

Du kannst ja in Ruhe, und ganz unabhängig von ihr, zum Beispiel abends noch ein Buch in deinem Bett lesen. Und irgendwann wirst du dann von ganz alleine müde :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte ^^

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und das obwohl morgen Feiertag ist ? Eine böse Mutti

Du bleibst 1 Stunde länger wach und tust aber dafür deiner Mutter einen Gefallen. :)

Emilia1833
Fragesteller

Verstehe ich nicht.

Tut mir leid:)

MotooZ  28.03.2024, 20:56
@Emilia1833

Vielleicht kannst du sie so überreden. Du bleibst länger wach aber tust ihr etwas gutes. Was verstehst du dran nicht?

Was meinst Du genau?
Deine Mutter kann ja nicht beeinflussen, wann Du wirklich einschläfst.

Vielleicht meinst Du - Sie erlaubt dir nicht im Wohnzimmer zu verweilen, da sie befürchtet, du würdest bis in die Nacht Fernseher gucken. Ich kenne dich nicht.

Um die Mutter zu überreden, musst Du ihr die Angst/das Misstrauen nehmen.
Das ist in jeder menschlichen Beziehung so - nicht nur mit Mutter und Tochter.

Vertrauen ist die grundschönste Basis im Leben!