Kotzt euch die aktuelle Weltlage an?

7 Antworten

Nö. Ich kann sie ja nicht ändern. Was bringt es mir, mich darüber aufzuregen? Ich kann nur versuchen, meine Aufgaben so gut wie möglich zu erledigen.

Klar. Die Menschen rennen kleingeistigen Populisten hinterher und blenden alle Probleme, wie z.B. Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit komplett aus. Dabei wäre die Mehrheit im Stande etwas zum Positiven zu verändern, wenn sie zusammenhielte. Aber man rennt ja mal wieder vermeintlichen Führern und Blendern hinterher ...

Ja, schon. Aber irgendwas ist ja auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denn durch diese völlig irrsinnige Überpopulation mit fast 9 Milliarden Menschen werden die ganzen Konflikte erst richtig auf die Spitze getrieben, das hätte man schon viel früher in den Griff kriegen können, jetzt haben wir die ganzen Probleme die eigentlich ohne religiös verursachte Verelendung gar nicht erst nötig gewesen wären.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist eher eine Art fassungslose und frustrierende Ohnmacht, gepaart mit „ich habs euch doch gesagt“ und „Hurra die Welt geht unter“.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen