Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Kannst du dennoch den Arbeitsablauf bewältigen? Falls ja, wie?

1 Antwort

Indem ich auf die Signale meines Körpers reagiere.

Wenn es ihm zu viel wird, macht er mich ganz einfach müde, so dass mir jegliche Energie und jeglicher Antrieb entzogen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
peace87  18.01.2023, 16:04
Wenn es ihm zu viel wird, macht er mich ganz einfach müde, so dass mir jegliche Energie und jeglicher Antrieb entzogen wird.

Und was machst du dann wenn es so sein sollte?

KittyCat2909  23.01.2023, 04:38
@peace87

Da machst du wenn es 'hoch' kommt gar nichts mehr. Es kann so erheblich werden, dass dein Körper einfach auf AUS schaltet. Ob das nun ist, dass du nicht mehr wach bleiben kannst, weil du - trotz versuchter Arbeit und Tätigkeit deine Augen nicht mehr offen halten kannst- oder eine dermassen erhebliche Erschöpfung hast, dass du nicht einmal mehr sitzen kannst- von gehen ganz zu schweigen. Dein Körper zwingt dich zur Ruhe- ob du willst, oder nicht. Nicht einmal mehr richtig denken kannst du noch- alles die winzigsten Kleinigkeiten, die sonst Nie Jemand zur Kenntnis nehmen würde, wie einen Arm heben, seinen Kopf aufrecht halten- denken- erinnern was man machen wollte- einfach alles funktioniert nicht mehr. Selbst trinken könnte schon zuviel sein.