Kann man seinen Charakter ändern?

8 Antworten

Hallo!

Du kannst in jedem Alter deine Charakterfehler (Fehler= es fehlt etwas) beheben. Der Anfang besteht darin, dass es für dich selbstverständlich ist, dich selbst bedingungslos zu lieben. Schau mal auf der Seite von Emotion Anonymous, ob dich das anspricht: https://www.ea-selbsthilfe.net/

Zumindest zum Teil ja. Aber möchtest DU das oder tust du es, weil andere dich beeinflussen oder du es jemandem recht machen willst?

Es sollte immer für DICH sein. Es ist DEIN Leben.

Alles Gute dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Man wird seinen Charakter ständig weiterentwickeln und damit verändern, aufgrund von Erfahrungen, aber eben auch Unzufriedenheit, Veränderungen in der Lebenssituation usw.

Einfach so wird man aber nicht jemand ganz anderes sein können. Dein Charakter ist immer noch deine Person und bist du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht komplett, aber du kannst deine Verhaltensweisen verändern. Menschen verändern sich die ganze Zeit. Ich denke es dauert etwas, aber wenn man das möchte, dann ist es ganz einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen

Kann man, ist aber sehr schwierig. Ich habe immernoch Verhaltensmuster, die ich noch nicht geändert bekomme.