Kann man herausfinden in welchem Handy eine Sim Karte drin war?

4 Antworten

Hallo,

du könntest natürlich deinen Sim-Karten anbieter fragen ob sie dir das sagen/ zeigen könnten. Kommt aber immer darauf an warum. Aber sie sollten dir schon dabei helfen.

MfG

Die IMEI des Handys ist in den Logfiles des Netzbetreibers gespeichert. Soferne dies im gegebenen Fall rechtlich zulässig ist, kann sich auch die Polizei diese Information holen. Mit dem Standort hat das nichts zu tun.

mit der simkarte kann man über den provider an die verbindungsdaten kommen und dadrin ist auch immer die imei-nummer (die handy-gerätenummer) enthalten.

wird aber wohl nur bei straftaten (verbrechen), nicht aber für anfragen ohne begründung passieren.

Ja, der Provider bekommt mit, welches Endgerät mit welcher SIM online war. Dazu braucht er auch nicht die Standortdienste vom Handy.

jsnl12
Fragesteller

Und wenn die Sim Karte zerstört ist kann man das trotzdem noch herausfinden?

NaIchHalt09  15.06.2020, 11:56
@jsnl12

Wenn du JETZT die SIM zerstörst hat das keinerlei Einfluss auf die Daten, die der Provider gestern, Vorgestern oder letzte Woche aufgezeichnet hat.

ultrarunner  15.06.2020, 11:57
@jsnl12

Ja. Denn die Aufzeichnungen des Netzbetreibers entstanden zu einer Zeit, als die Karte noch funktionierte.