Kann man diesem Link vertrauen?

3 Antworten

Ein ECHTER Steam Link wird sich IMMER, wenn er im Steam Chat angeklickt wurde, im Steam Client öffnen, und nicht den Browser.

Also ja, es ist Scam.

Das wird zu 99% eine Fishing Seite sein. Diese sieht zwar 1 zu 1 so aus wie die Steam-Website, wenn du dort allerdings deine Accountdaten eingibst, verliest du dein Account an die Hacker. Vermutlich wurde der Accout, der dir diesen Link geschickt hat genau auf diese Weise gehackt und verbreitet nun den Link weiter.

Die Wahrscheinlichkeit ist höher das dies Scam ist als das du wirklich dieses Gift bekommst. Deshalb würde Ich es an deiner Stelle nicht annehmen.