Steam Shop Region lässt sich nicht ändern?

2 Antworten

Wie lange warst du denn im Ausland?

Du kannst die Region nur alle 14 Tage wechseln. Ferner ist es so, dass wenn du in dem anderen Land noch was gekauft hast, und du dann wieder im Heimatland bist, du die Region erst nach 2 Tagen wechseln kannst.

DasZitrone
Fragesteller

1 monat

Lorgar  28.08.2020, 14:07
@DasZitrone

Wenn du jetzt aber gestern noch was gekauft hast während du in Russland warst, kannst du erst morgen wieder die Region ändern.

Wenn das bei dir alles nicht zutrifft ... wende dich an den Support.

Hey,

die Shopregionen sind ja eigentlich nicht für den Urlaub, sondern für den festen Wohnsitz. ;D

Ja, Steam hat das Region-Switching vor kurzer Zeit abgeschafft, da es recht viele Nutzer gab, die mal kurz "Urlaub" in Russland gemacht haben. :D

Du kannst wieder nach Deutschland wechseln, indem du dein Steam Guthaben mit deutschen Zahlungsmitteln auflädst. Ich würde dir den Wechsel aber nicht empfehlen, da du sonst auf ewig in der deutschen Shopregion steckst und wie du sicherlich weiß, lohnt sich das finanziell mehr, in Russland zu bleiben. ;)

LG Mark

DasZitrone
Fragesteller

und ist das legal?

DasZitrone
Fragesteller
@Lorgar

Also ich habe es geändert da ich nicht einkaufen konnte da ich keine russische zahlungs methode habe....

nosaj  28.08.2020, 14:15
@Lorgar

Es könnte auch als Steuerhinterziehung gelten...